Stark: Dominik Salz führt die interne Torschützenliste bei der SG Sonnenhof mit 15 Treffern an. Foto: Eibner

Was den selbst ernannten „Dorfklub“ alles ausmacht. Welches Konzept der frühere Drittligist verfolgt und was Trainer Pascal Reinhardt bei der SG Sonnenhof Großaspach begeistert.

Es lief bereits die Sommervorbereitung zu dieser Oberliga-Saison. Coach Pascal Reinhardt hatte beim FC Holzhausen schon wieder die Arbeit mit seiner Mannschaft aufgenommen, die ersten drei Trainingseinheiten waren absolviert. Dann kam plötzlich der Anruf aus Großaspach. Die Herausforderung für Reinhardt war einfach zu groß, um das Angebot abzulehnen. „Der Wechsel nach Großaspach war für mich eine große Chance.“ Was er beim Top-Club der Oberliga so schätzt? „Es herrscht intern eine familiäre Atmosphäre, aber es wird auch professionell gearbeitet. Dies ist eine gute Mischung.“