Der Villinger Kunstrasen am Dienstagabend vor dem Training. Selten war er um diese Jahreszeit so gut bespielbar. Foto: Wiedemann

Erste Ausfahrt des Jahres 2024: Waldheim-Kunstrasen am Konstanzer Salesianerweg 2. Klar, dass Neu-Coach Mario Klotz gespannt ist, wie sich der FC 08 Villingen beim Verbandsligisten im ersten Testspiel präsentiert.

Mario Klotz sagt vor seiner Premiere am Samstag (12.30 Uhr) auf der Trainerbank des Oberliga-Tabellenzweiten: „Wir freuen uns auf das erste Spiel im Rahmen unserer Vorbereitung. Die ersten Trainingseinheiten sind sehr gut verlaufen und waren von einer hohen Intensität geprägt. Die Jungs haben sehr gut gearbeitet. Im Hinblick auf das jetzige Vorbereitungsspiel kann gesagt werden, dass voraussichtlich jeder Spieler seine Einsatzzeiten bekommen wird und somit die Möglichkeit hat, auf sich aufmerksam zu machen“, muss der 39-Jährige am Bodensee allerdings auf ein Trio verzichten.