Die Nullachter wollen in der Restsaison viele Siege bejubeln – und den Aufstieg in die Regionalliga. Foto: Eibner/Schüller

Nun ist klar, wie die Vorbereitung des Oberliga-Tabellenzweiten vom Friedengrund auf die Restsaison aussehen wird. Neu-Coach Mario Klotz wird seine Schützlinge erstmals am Donnerstag (18 Uhr) zu einer Einheit bitten. Danach sind bis zum SBFV-Pokal-Viertelfinale am 24. Februar fünf Testspiele angedacht.

„Grundsätzlich ist am 18. Januar eine Einheit auf unserem Kunstrasen geplant“, hofft der neue Trainer der Nullachter, dass die Witterungsbedingungen ein normales Training dann zulassen. „Wenn nicht, dann werden wir Alternativen finden“, freut sich der frühere Stürmer auf das erste (offizielle) Zusammentreffen mit der Mannschaft, bei der Torjäger Marcel Sökler ja seinen Vertrag bis zum Ende der Runde 2025/26 verlängern wird.