Marcel Yahyaijan schaute sich im Dezember zusammen mit Ehefrau Sharon ein NFL-Spiel in Foxborough zwischen den New England Patriots und Kansas City an. Foto: Yahyaijan

Wieder einmal geht es in Richtung Flughafen. Nun allerdings nicht in den Villinger Friedengrund ins gleichnamige Restaurant, sondern nach Schwenningen. In der Nähe des dortigen Flughafens hat 08-Ex-Trainer Marcel Yahyaijan eine neue Berufung gefunden. Zunächst.

Italiener oder MS Technologie-Arena? Diese Frage stellte sich fast vor jedem Interview- oder Hintergrundtreffen mit Marcel Yahyaijan seit 2015. Jugendtrainer, Nachwuchskoordinator, U21-Coach, Sportdirektor und von der Saison 2020/21 bis zum 14. März 2023 Trainer der Oberliga-Mannschaft des FC 08 Villingen – inklusive SBFV-Pokalsieg 2021 und DFB-Pokal-Spiel gegen den FC Schalke 04: Yahyaijan gehörte, wie Vater Arash oder Bruder Kamran, fast zum Inventar der Nullachter.