Nicht nur für Daniel Caligiuri (rechts) – hier im Duell mit FC-Spieler Lysander Skoda – war der 1:0-Sieg in Holzhausen ein hartes Stück Arbeit. Foto: Tobias Baur/Eibner-Pressefoto

Mit 1:0 ist der FC 08 Villingen als Sieger aus dem Oberliga-Duell beim FC Holzhausen hervorgegangen. Ein kurioses Tor von Kapitän Tevfik Ceylan entschied die Partie. Dank der zeitgleichen Göppinger Niederlage ist das Team von Chefcoach Mario Klotz nun Tabellenzweiter.

Als einen „dreckigen Sieg“ bezeichnete Villingens Cheftrainer Mario Klotz den 1:0-Auswärtserfolg im Derby beim FC Holzhausen. In einem hart umkämpften Duell gegen den Tabellenvorletzten der Oberliga waren die Nullachter über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, doch klare Torchancen waren – ebenso wie auf der anderen Seite – Mangelware.