SCHWABENLIGA Magere Ausbeute für die Männer des TV Trichtingen beim Heimspieltag

SCHWABENLIGA Magere Ausbeute für die Männer des TV Trichtingen beim Heimspieltag in der Schwabenliga. Aus den drei Spielen wurden lediglich bei zwei Unentschieden gepunktet. Bei schwierigen Platzverhältnissen auf dem Fackelberg waren die Gastgeber zunächst gegen den TSV Gärtringen gefordert. Der TVT fand gut in die Partie, gewann den ersten Satz mit 11:5. In den beiden folgenden Sätzen leisteten sich die TVT-Männer zu vielen leichte Fehler und man unterlag 6:11 und 10:12. Der entscheidende vierte Satz wurde durch Umstellungen in der Aufstellung ausgeglichener gestaltet. Beim 14:14 hatte der TSV Gärtringen bei eigener Angabe den Sieg klar zu machen. Mit einem unerreichbaren Ass zeigte der TSV-Angreifer keine Nerven und die 14:15-Niederlage des TV Trichtingen war besiegelt.

Gegner unterschätzt

Gegen den TV Heuchlingen von der Ostalb ließ man sich beim TV Trichtingen "blenden", dass der Gast ohne etatmäßigen Hauptangreifer anreiste, wurde der erste Satz auf die leichte Schulter genommen. Dass die Heuchlinger aber meistens gegen Trichtingen zur Höchstform auflief, sollte allerdings mittlerweile bekannt sein. Durch viele Fehler wurde der erste Satz mit 5:11 abgegeben. Auf dem sich abtrocknenden Spielfeld fanden die Trichtinger nun besser in die Partie und gewannen die folgenden Sätze 11:9 und 12:10. Jedoch wurden im Entscheidungssatz abermals zu viele Fehler durch direkte Punkte des Gegners bestraft, glich der TV Heuchlingen mit 11:6 zum 2:2 aus. Der TSV Westerstetten, dritter Gegner der TVT-Männer, überzeugte in seinen Spielen gegen Gärtringen und Heuchlingen jeweils mit 3:0. Nach verschlafenem Start wurde der erste Satz mit 4:11 an die Gäste abgegeben. Den zweiten Satz wurde gestaltet der TVT ausgeglichener. Allerdings reichte es beim 10.12 wieder nicht zum Satzgewinn. Angefeuert durch zahlreiche Fans in der heimischen Fackelberg-Arena und auch bedingt durch Umstellungen in der Abwehr gelang es dem TV Trichtingen sich mit 11:7 und 11:9 zumindest noch ein 2:2-Unentschieden zu sichern.