Faustball: TSV Dennach und TSV Calw erwarten weitere Siege

Die Faustball-Frauen des TSV Dennach und des TSV Calw sind zum Auftakt der Hallenrunde der 1. Bundesliga Süd jeweils mit 4:0 Punkten gestartet und wollen die Bilanz am morgigen Sonntag weiter ausbauen. TSV Calw Zunächst wackelten die Calwerinnen beim knappen 3:2-Sieg gegen den SV Tannheim, dann folgte das klare 3:0 gegen den TV Obernhausen. Alles in Ordnung also für die Calwer "Löwinnen" nach dem Auftaktspieltag. Im Mannheimer Norden kommt es zum Treffen mit den Aufsteigern TV Käfertal und TSV Ötisheim. Auf einen Selbstläufer darf der amtierenden deutschen Hallenmeister aus der Hessestadt keinesfalls hoffen. Beide Gegner haben bereits ihre ersten Siege eingefahren. Die "Käferinnen", verstärkt mit der Ex-Calwerin Franziska Habitzreither, gewannen zuletzt in Gärtringen und wollen ihrem Publikum beim ersten Erstliga-Auftritt seit vielen Jahren etwas bieten.

Der TSV Ötisheim ist so etwas wie der Geheimtipp für das Erreichen der Endrunde neben den nominellen Favoriten Calw und TSV Dennach. Grund: Marie-Therese Rothmaier führte ihr Team in die 1. Liga. Die Ex-Nationalspielerin gilt nach wie vor als gefürchtete Angreiferin. Vor allem ihre Kurzbälle sind eine Waffe, die erst entschärft werden muss, und hier haben die Calwerinnen, deren "Laufmaschine" Stephanie Dannecker in dieser Saison ausfällt, zuletzt noch Abstimmungsbedarf gezeigt. TSV Dennach Die Mannschaft aus Dennach fährt nach Gärtringen, wo vier Zähler fest eingeplant sind. Dass der SV Tannheim, der erste Gegner des Teams aus dem Neuenbüger Höhenstadtteil, keine Angst vor großen Namen hat, wurde schon am vergangenen Sonntag beim Gastspiel in Calw deutlich, wo die Tannheimerinnen ziemlich nah dran waren an einer Überraschung.

Das Gastgeberteam des TSV Gärtringen will in der 1. Bundesliga für die eine oder andere Überraschung sorgen. Gegen den TSV Dennach dürfte allerdings schon ein Satzgewinn deutlich außer Reichweite sein.