TVU-Spielführerin Lisa Waldenmaier musste verletzt raus. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Faustball: TVU-Frauen sind angekommen

Die Faustballerinnen des TV Unterhaugstett haben in der Bundesliga erstmals doppelt gepunktet. In Käfertal gab es Siege gegen die Gastgeber und den TV Obernhausen. TV Käfertal – TV Unterhaug-stett 2:3 (11.9, 2:11, 11:7, 8:11, 6:11). "Das erste Spiel war richtungsweisend für den Spieltag", sagte Lisa Waldenmaier über den 3:2-Sieg. "Zumal die Mannschaft des TV Käfertal für uns ein relativ unbekannter Gegner war." Es ging hin und her, zunächst mit Vorteilen auf Seiten der Gastgeberinnen, dann der Unterhaugstetterinnen. Vielleicht waren sich die Spielführerin Waldenmaier, die im dritten Satz verletzt raus musste, und Co. nach dem 11:2 im zweiten Durchgang zu sicher. Mit dem Erfolg im vierten Satz war der Widerstand jedoch gebrochen. TV Obernhausen – TV Unterhaugstett 0:3 (7:11, 10:12, 6:11). Das noch sieglose Schlusslicht der Liga wehrte sich nach Kräften. "Das Spiel war eigentlich sicher, es schlichen sich jedoch ein paar Eigenfehler ein", sagte Waldenmaier. So mussten die Unterhaugstetterinnen ein paar Bälle abgeben. "Der Sieg war aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet", betonte sie. Dennoch mussten sie im zweiten Satz in die Verlängerung gehen. Dann machten Pia Neuefeind und Vera Sauerbrunn den Sack zu.