Die Narrenzunft 77 Ratshausen hat Mitglieder, die seit 40 Jahren zur Zunft gehören, zu Ehrenmitgliedern ernannt. Foto: Häring

Die Narrenzunft 77 Ratshausen blickte zurück und nach vorne.

Die Narrenzunft 77 Ratshausen ist nach der Jahreshauptversammlung um gleich 14 Ehrenmitglieder reicher. Zunftmeister Gunter Walter blickte im Sportheim auf eine normale Fasnetssaison 2023 zurück: Zwar gab es keine coronabedingten Einschränkungen mehr, doch viele Zünfte seien im Bezug auf ein Narrentreffen mit Vorsicht behaftet. Dennoch gab er einen sehr verheißungsvollen Vorgeschmack auf die Fasnet 2024: Schließlich fing die Saison mit dem Häsabstauben am Dreikönigstag und dem Narrentreffen in Weilen schon gut an.

Zwei neue Mitglieder im Narrenrat

Schriftführerin Sibylle Dannecker ließ alle Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren. Kassierer Sven Wettki vermeldete einen soliden Kassenstand. Die Entlastung des Vorstands wurde von Bürgermeister Tommy Geiger herbeigeführt. Alle Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl, mit Jaqueline Rackowitz und Nicole Walter wurden zwei weitere Mitglieder in den Narrenrat gewählt.

Weil sie seit 40 Jahren zur Narrenzunft 77 Ratshausen gehören, wurden 14 Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt. Sie erhielten eine Ehrenurkunde sowie den Hausorden der NZ 77 Ratshausen: Simone Kölmel, Roland Blepp, Nicole Schädler, Stefan Laux, Claudia Zimmermann, Anton Polich, Berthold Dannecker, Jens Polich, Nicole Fischinger, Alexandra Rauscher, Stefan Häring, Annette Bertsch, Anja Schneider und Kerstin Späth.