Die Jungxellen Sulgen haben sich in 30 Jahren zu einer bedeutenden Gruppe mit 35 Erwachsenen und 25 Kindern entwickelt. Sie freuen sich auf die Umzüge in Sulgen, Schramberg und Heiligenbronn. Foto: Herzog

Die Sulgener Narrengruppe und Wagenbauer „Jungxellen“ feiern an der Fasnet ihr 30-jähriges Bestehen. Entsprechend lautet das Motto für den Umzugswagen.

Die oft benutzte Redewendung „aus einem Pflänzchen ist ein großer Baum gewachsen“ könnte auf die Sulgener Jungxellen nicht besser zutreffen: 1994 als noch richtige Junggesellen gestartet und 2004 in Jungxellen umbenannt, weil auch junge Frauen hinzukamen, ist mittlerweile eine stattliche Familiengruppe mit 35 Erwachsenen und 25 Kindern geworden. Worauf die Jungxellen ein bisschen stolz sind: Von einst 13 Gründungsmitgliedern sind heute noch neun aktiv dabei.