Sie sind zwei Urgesteine der Boller Musikerfasnet: Simon (links) und Ludwig Schäfer. Foto: Daiker

Die Saalfasnet ist eröffnet. Beim Bunten Abend des Musikvereins Boll ging es unter dem Motto "Endstation Lachen" hoch her.

Hechingen-Boll. - Die Akteure des Abends sorgten in der Boller Turn- und Festhalle für beste Stimmung. "Femme fatale" Lisa Keller führe mit Witz und Charme durch das zweistündige kunterbunte Non-Stop-Programm mit gespielten Witzen, Sketchen, Tanz und Gesang.

Die Schnorchel-Huaschter aus Hechingen hatten "Alles im Griff" hatten und eröffneten das Programm brachten mit dem Gassenhauer "Die kleine Kneipe" das Publikum bei einer Schunkelrunde in Bewegung.

Vom "Gänsebraten by SKS" träumte der hungernde MV-Chef Hubert Keller, weil seine Frau sich zum Hochzeitstag gerne fünf Kilo weniger von ihm wünschte. Es wurde nicht besser, als ihm sein Mitarbeiter Stephan Herrmann das Rezept vom Braten in Gedichtform vortrug.

Ihren Showtanz zeigten die "Next Move" von der Narrhalla Boll und ließen damit das Stimmungsbarometer weiter ansteigen, bevor "Ehepaar im Auto" aus dem Nähkästchen plauderte. Auf die Frage was sie tragen müsse, um attraktiver zu sein, kam die Antwort – einen Kasten Bier. Doch was sich liebt das neckt sich und so blieb keiner dem anderen etwas schuldig. Sie schlug zurück, indem sei den Gatten aufforderte i sich schnell auszuziehen, weil sie noch etwas Platz in der Waschmaschine hatte. Ein lustiger Sketch von einem auf der Bühne des MV seit Jahren bekannten Paar: Annette Wolf und Kuno Löffler.

Musik, Männerballett und Gesang gemixt wurde von Roland Huber, Samuel Heizmann, Simon Schäfer, Armin Buckenmaier und Hubert Keller. Mit "Schuuz" sangen die Männer über ein gelobtes Haushaltsgerät. Ein Brüller. Und so blieb es bei der geforderten Zugabe dabei – "Thermomix, bei uns gibt’s nix aus der Bix".

Eine "Kundenbefragung zu elektrischen Haushaltsgeräten" führte im Sketch mit Martin Hahn und Stephan Herrmann zu manchem Missverständnis. Der PC wurde dabei mal eben mit dem WC verwechselt.

Zu dem Lied "Guten Morgen Sonnenschein" von Nana Mouskouri tanzte Maren Felger als Bäuerin über die Bühne – und bekam bald Gesellschaft von ihren Kühen. Bei dieser Showeinlage wirkten Lara Boll, Joey und Jessica Felger, Sebastian Mayer, Stephan Herrmann und Niklas Hoch mit.

Was wäre ein Bunter Abend ohne die beiden Urgesteine der Boller Musikerfasnet, Ludwig und Simon Schäfer. Ihr Sketch "Schiller & Schaller" wurde zu einem Höhepunkt des Bunten Abends. Das tolle Zwiegespräch der beiden auf einer Zugfahrt nach Weimar sorgte für Heiterkeit und Lacher.

Bevor sich alle Akteure des Abends nochmals auf der Bühne zum Finale versammelten, hielt eine weitere Showtanzgruppe der Narrhalla Boll die Stimmung auf dem Höhepunkt. Die "Best Harmony – Frauenpower pur", begeisterten mit den akrobatischen Tanzfiguren´das Publikum.

Nach dem Programm feierten die närrischen Besucher mit DJ Suat weit in die Nacht hinein. Barbetrieb und die Musikerküche sorgten für das leibliche Wohl der Gäste.