Die Katzen tanzen in der Ortsmitte. Foto: Ziechaus

Die tierischen Mitbewohner haben die Fasnet und auch den Umzug im Katzennest Hardt entscheidend mitbestimmt.

Vom eröffnenden Mäusewagen der Katzen über die Eulen aus Seebach bis zum Maibaum mit dem Nest der Elstern von den Naturschützern – das alles war zu sehen.

 

Vom Wagen des Katzenrats flogen auch noch tierisch viele Miesle für die vielen Zuschauer am Straßenrand, die kräftig „Giizig“ johlten.

Bei den Wagenbauern war der Saloon geöffnet. Foto: Privat

Rollende Tierschau

Da waren die Wagenbauer mit Cotton Eye Joe hinter ihrem Saloon sehr menschlich oder die Bura-Clique aus Aichhalden mit den riesigen drehenden Zauberwürfeln.

Die Zauberwürfel der Bura-Clique Aichhalden. Foto: Ziechaus

Die Schoafhexen aus Weiler passten dafür umso besser in den tierischen Zug durch Hardt und erst recht die Eulen im dichten Federkleid.

Bei den Wagenbauern blieb kein Auge trocken. Foto: Privat

Mit dem klappenden Maibaum war die Naturschutz-Behörde mit den Landratsamt-Seggeln zur Kontrolle unterwegs, wurde aber vom Publikum lautstark überstimmt. So wurde die rollende Tierschau in Hardt begeistert gefeiert. Für Hingucker sorgten natürlich auch die Steinreute-Teufel.

Die Steinreute-Teufel rückten in voller Mannschaftsstärke an. Foto: Ziechaus