Der große Umzug macht den kleinen Bären müde. Foto: Gukelberger

Beim Fleggadapp ist jede Menge los. Spritziger Aperol ist genauso vor Ort wie Frösche oder süße Früchtchen.

Klein, aber fein ist jedes Jahr der Umzug der Schnecken in Bettenhausen. Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und es hatten sich viele Zuschauer in Bettenhausen eingefunden.

Die Musikkapelle aus Hopfau mit ihren bunten Ponchos führte den Umzug an. Die Schnecken mit ihrem Narrenrat folgten der Musikkapelle.

Lauser und Spaltbergmännle

Eine tolle Gruppe waren die „Tutti Fruttis“ aus Bettenhausen und sie beglückten die Gäste am Straßenrand mit allerlei süßen Leckereien.

Aus Dornhan hatten sich eine kleine Gruppe der Dornhaner Lauser und ein Spaltbergmännle eingefunden, welche die Gäste mit Brezeln verwöhnten.

Bären und streikende Bauern

Aus Leinstetten kamen die Bären mit ihren Treibern, die Fußgruppen „Aperol Spritz“, die streikenden Bauern mit ihren Traktoren und ihrer Gefolgschaft sowie die „Schellenberger Krabben“.

Mit Tanz und Spiel ging es im Schulhof rund. Zunftmeister Marco kommentierte das Geschehen und sang mit zwei Fröschen vom Umzug „ins Dorf na“!

Im Schulhaus konnte es sich die „narrete Gesellschaft“ bei Kaffee und Kuchen sowie Speisen und Getränken gut gehen lassen.