Eine vergnügte Schar stimmt sich im Kindergarten mit dem Musikverein Wilflingen auf die Fasnet ein. Foto: Kiene

Die Musik-Fasnet im Kindergarten Wilflingen erfreute die Herzen der Musiker, der Mütter und der zahlreichen Kinder.

Nachdem seit September 2022 musikalische Mütter des Musikvereins Wilflingen immer wieder freitags in den Kindergarten Wilflingen gehen und den Kindern Instrumente vorstellen, auf diesen spielen, singen, tanzen, Klanginstrumente ausprobieren sowie vieles mehr, sollte nun die Fasnet musikalisch eingeläutet werden.

Dabei durfte auf keinen Fall das Jugend-Maskottchen „Viola Violinchen“ fehlen. Viola hat an diesem Morgen von den Kindern gelernt, was alles zu einem Wilflinger Narrenkleid dazugehört und erstrahlte mit Glocken, Marschen, Fedrawisch und Kleidle als Wilflinger Schellnarr.

Das „Rote Pferd“ vor Ort

Aktive Musiker kamen in Fasnets-Uniform mit dem Wilflinger Narrenmarsch in den Kindergarten, wo die Kinder mit ihren Erzieherinnen bereits freudig warteten, selbstverständlich jedes Instrument benennen konnten und natürlich eine tolle Aufführung vorbereitet hatten. „Rock Me“, und das „Rote Pferd“ wurden von Aktiven musikalisch dargeboten. Und die Kinder tanzten darauf oder begleiteten den Rhythmus. Die Begeisterung beim Publikum war riesig; so durfte natürlich jeweils eine Zugabe nicht fehlen. Zwei schöne Vorführungen, welche die Mamas mit den Kindern einstudiert hatten.

Närrische Polonaise

Im Anschluss freuten sich alle auf eine närrische Polonaise durch den Kindergarten. Die Musiker gaben ihr Bestes, um Kinder und Erzieherinnen mit verschiedenen Narrenmärschen vollends auf die kommende Fasnet einzustimmen.

Als kleine Stärkung wurden zum Abschluss Berliner von Viola Violinchen und dem Musikverein Wilflingen verteilt.

Vorfreude bei MV-Mamis

Die MV-Mamis freuen sich bereits jetzt auf den kommenden Freitag im Kindergarten und bedanken sich bei den beteiligten aktiven Musikern sowie beim gesamten Kindergarten-Team und den Kindern für die bravourös gemeisterten Aufführungen an diesem gelungenen Morgen.