Ein alkoholisierter 31-Jähriger ist bei einer Fastnachtsveranstaltung in Vöhrenbach ausgerastet. (Symbolfoto) Foto: vchalup –­stock.adobe.com

Bei einer Fastnachtsveranstaltung in Vöhrenbach ist es in der Nacht zum Dienstag zu einem Streit zwischen mehreren Familienmitgliedern gekommen. Einer der Streithähne ging im Anschluss noch auf die hinzu gerufene Polizei los.

Laut Polizeibericht geriet ein 31-Jähriger gegen 0.30 Uhr in der Marktstraße mit einer Familienangehörigen in Streit. Als Polizisten einschritten, verhielt sich der Mann ihnen gegenüber aggressiv. 

Ein weiterer Angehöriger konnte den 31-Jährigen zunächst beruhigen, in sein Auto setzen und den Beamten versprechen, den Betrunkenen nach Hause zu bringen. 

Der Betroffene war jedoch anderer Meinung, stieg aus dem Auto wieder aus und wollte zurück auf das Festgelände, was ihm die Polizei zuvor untersagt hatte. Als die Beamten ihn daran hinderten, beleidigte und attackierte er sie. 

Polizisten attackiert und beleidigt

Die Polizisten konnten den Betrunkenen überwältigen und brachten ihn zur Ausnüchterung auf die Polizeiwache. Gegen den Aggressor leiteten sie ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand und Beleidigung ein.