Das Auto kam von der Straße ab und prallte gegen ein Abflussrohr aus Beton (Symbolfoto). Foto: kraichgaufoto - stock.adobe.com

Gleich mehrere Faktoren haben am Sonntag gegen 22 Uhr auf der B 462 bei Dunningen zu einem Unfall mit insgesamt vier verletzten Fahrzeuginsassen geführt.

Eine 22-Jährige war mit ihrem BMW in Richtung Rottweil unterwegs, als sie auf rutschiger Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto verlor. Sie kam von der Straße ab, rutschte in einen Graben und prallte dort gegen ein Abflussrohr aus Beton. Dabei erlitten die Fahrerin und drei Mitinsassen zwischen 21 und 25 Jahren leichte Verletzungen. Alle kamen in ein Krankenhaus.

Bei der Unfallaufnahme bemerkte die Polizei laut Mitteilung eine Drogenbeeinflussung bei der Fahrerin, was zu einer Blutentnahme führte. Mit unfallursächlich war, neben der nicht angepassten Geschwindigkeit bei Straßenglätte, laut Polizei auch der Zustand des BMW der jungen Frau: Die aufgezogenen Winterreifen hatten ein Alter von zehn Jahren erreicht und waren zudem an der Abfahrgrenze. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 15 000 Euro.