Ein unbekannter hat, nachdem er eine Fußgängerin angefahren hat, einfach das Weite gesucht. Foto: gnepphoto/Shutterstock/gnepphoto/Shutterstock

Ein noch unbekannter Autofahrer ist am Donnerstagabend nach einem Verkehrsunfall mit einer Fußgängerin ohne anzuhalten davongefahren.

Nach aktuellem Kenntnisstand war gegen 20.45 Uhr eine 20-Jährige zu Fuß auf dem Gehweg der Gartenstraße in Richtung Siebenlindenstraße unterwegs und wollte die Fahrbahn auf Höhe der Mechthildstraße auf dem dortigen Fußgängerüberweg queren. Dabei wurde sie vom rechten Außenspiegel eines in Richtung Siebenlindenstraße fahrenden Autos erfasst. Der Außenspiegel des Wagens brach dabei offenbar ab.

Dennoch fuhr der unbekannte Lenker weiter. Die 20-Jährige erlitt leichte Verletzungen und informierte später die Polizei. Beim Wagen des Unfallverursachers soll es sich um einen roten VW Caddy mit Tübinger Kennzeichen handeln. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum gesuchten Fahrzeug bzw. dem Pkw-Lenker machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07472/9801-0 beim Polizeirevier Rottenburg zu melden.