Die Polizei sucht den Unfallfahrer. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Ein Pedelec-Fahrer ist in Hechingen von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der Unfallfahrer machte sich aus dem Staub.

Hechingen - Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Samstag gegen 10 Uhr in der Neustraße. Der Richtung Obertorplatz fahrende Radler wurde auf Höhe der Einmündung Weilheimer Straße von einem Auto angefahren. Der Unfallfahrer hatte den 58-Jährigen erst überholt und war dann direkt rechts abgebogen. Dabei touchierte das Auto das Pedelec. Der Radler stürzte, zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Der Unfallfahrer fuhr weiter. 

Laut Zeugenaussagen soll es sich bei dem Unfallauto um ein neueres Modell eines weißen Kleinwagens handeln. Die Marke ist nicht bekannt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei  davon aus, dass der weiße Kleinwagen Beschädigungen vorne rechts oder entlang der Beifahrerseite aufweist. Hinweise auf den Unfallverursacher unter Telefon 07471/98800.