Der zertrümmerte Peugeot des Unfallverursachers. Foto: Torsten Rothe

33-Jähriger rast am Donnerstagabend auf der eisglatten Rotenwaldstraße in den Gegenverkehr.

Stuttgart - Auf nasser Straße und bei Minusgraden hat ein 33 Jahre alter Peugeot-Fahrer am Donnerstagabend in Stuttgart die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist in den Gegenverkehr gerast. Dabei wurde er nach Angaben der Polizei schwer verletzt.

In einer Rechtskurve der Rotenwaldstraße  kam er ins Rutschen und prallte mit einem entgegenkommenden Kia zusammen. Dessen 56-jähriger Fahrer sowie zwei Mitfahrer im Alter von 61 und 64 Jahren wurden leicht verletzt. Der 33-Jährige sei zu schnell gefahren. Es entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro. Die Rotenwaldstraße musste für mehr als eine Stunde voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet, dennoch kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Klicken Sie sich durch die Bilder