Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise zu dem noch unbekannten Fahrer. (Symbolfoto) Foto: Strauch

Ein Fünfjähriger ist am Montagabend in Hechingen angefahren und dabei verletzt worden. Der Unfallverursacher ist abgehauen. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Der Junge spielte in der Münzgasse mit Freunden. Als er gegen 17.30 Uhr sein Fahrrad vom Bierweg in Richtung Münzgasse schob, kam ihm von den dortigen Parkplätzen ein schwarzer oder grauer SUV mit ukrainischer Zulassung entgegen. Das Fahrzeug streifte den Fünfjährigen, der zu Boden fiel und sich mehrere leichte Verletzungen zuzog. Außerdem wurde sein Fahrrad beschädigt.

Der Fahrer des SUV, der als glatzköpfig oder mit sehr kurzen, hellen Haaren beschrieben wird, stieg offenbar noch aus und schaute nach dem Jungen, setzte dann aber seine Fahrt in Richtung Neustraße fort.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem dunklen SUV oder dem Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter 07071/972-8660 bei der Verkehrspolizei in Tübingen zu melden.