Der 17-jährige Unfallflüchtige stellte sich im Lauf der Nacht der Polizei. Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 17-jähriger hat am Freitagabend ohne Fahrerlaubnis einen Unfall in Hechingen verursacht und ist zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet. Der gleichaltrige Beifahrer wurde leicht verletzt.

Am Freitagabend ist es in der Holger-Crafoord-Straße in Hechingen zu einem Verkehrsunfall gekommen, der 17-jährige Verursacher ist geflüchtet. Gegen 22.45 Uhr kam der Fahrer mutmaßlich weil er zu schnell gefahren ist von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leuchtreklame.

Beifahrer leicht verletzt

Anschließend flüchtete der Minderjährige mit seinem gleichaltrigen Beifahrer zu Fuß von der Unfallstelle. Am Unfallort ergaben sich Hinweise auf Verletzung der Insassen, weshalb sofortige Fahndungsmaßnahmeneingeleitet wurden. Der leicht verletzte Beifahrer wurde im Krankenhaus durch eine Streifenwagenbesatzung festgestellt.

Totalschaden am Unfallfahrzeug

Zudem erschien im Laufe der Nacht der unverletzte Unfallverursacher beim Polizeirevier Hechingen. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und sieht nun entsprechenden Strafanzeigen entgegen. Am Pkw entstand mutmaßlich Totalschaden in Höhe von 1000 Euro. Der Schaden an der Leuchtreklame lässt sich noch nicht beziffern.