Ein 27-jähriger Mann soll in einem Zug bei Calw eine Jugendliche sexuell belästigt haben. (Symbolfoto) Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Nach einem Fall von sexueller Belästigung in einem Zug nach Calw in der Silvesternacht hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Der Mann hatte eine 16-Jährige geküsst und gebissen.

Die 16-Jährige befand sich laut Polizei in der Silvesternacht gegen 23 Uhr zusammen mit einer Freundin in der Regionalbahn von Pforzheim-Brötzingen in Richtung Calw, als sich ihr ein Mann gegenübersetzte. 

Nachdem es zunächst zu ungewollten Berührungen und anzüglichen Gesten von Seiten des Mannes gekommen war, gab er ihr schließlich einen Kuss auf die Wange und biss sie im Anschluss an eben dieser Stelle.

Die Polizei startete im Anschluss einen Fahndungsaufruf. Inzwischen gibt es der Polizei zufolge einen konkreten Tatverdacht gegen einen 27-jährigen Mann.

Bei Kontrolle steht Verdächtiger unter Drogen

Nach einem Zeugenhinweis wurde der Tatverdächtige vergangene Woche in Althengstett von Polizeibeamten überprüft. Zum Kontrollzeitpunkt war er auf dem Fahrrad unterwegs, wobei er Ausfallerscheinungen zeigte. Ein Drogenvortest verlief positiv, weshalb er eine Blutprobe abgeben musste. Im Anschluss wurde er wieder auf freien Fuß entlassen. 

Den 27-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung und Trunkenheit im Verkehr.