Ein junger Mann wollte am frühen Abend in ein Wohnhaus in Schömberg einbrechen. (Symbolfoto) Foto: dpa-tmn

Ein zwischen 18 und 20 Jahre alter Einbrecher ist am Mittwochnachmittag bei einem Einbruch in ein Wohnhaus Im Grund ertappt worden und daraufhin geflüchtet.

Der Tatverdächtige drang gegen 17.25 Uhr gewaltsam über ein Fenster in das Gebäude ein, als er von einem Hausbewohner bemerkt wurde.

Hierauf flüchtete der mit einer dunklen Jogginghose, einer dunklen Fleecejacke sowie einer grauen Basecap der New York Yankees bekleidete Mann über die Hauseingangstür in unbekannte Richtung. Laut Angaben der Polizei hat er einen hellen Teint und leichten Bartwuchs.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Nach bisherigem Sachstand blieb die mitgeführte Umhängetasche des Täters leer. Der entstandene Sachschaden kann aktuell noch nicht beziffert werden.

Das Polizeirevier Balingen hat zusammen mit Spurensicherungsexperten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zum Einbrecher unter der Telefonnummer 07433/264-0 entgegen.