Das Kaufhaus Breuninger sucht über seine Facebook-Seite Gesichter für die Herbstkollektion.
Stuttgart - Dass ein Traditionskaufhaus durchaus mit der Zeit gehen kann, zeigt das Unternehmen Breuninger mit seiner aktuellen Facebook-Kampagne. Über die Social-Media-Seite des Modehauses mit Stammsitz in Stuttgart können Jung und Alt sich als Nachwuchsmodelle für die neue Herbstkollektion des Hauses bewerben. Laut Breuninger gehe es dabei weniger um perfekte Schönheit, als um "echte Typen mit Charakter, die über Charisma, individuelle Schönheit und sympathische Ausstrahlung verfügen."
Bewerber können noch bis zum 29. Juni ein Bild auf der Breuninger-Facebook-Seite hochladen, die Facebook-Community kann dann bis zum 10. Juli für ihre Favoriten abstimmen. Breuninger lädt schließlich 25 Finalisten zum Live-Casting in die Landeshauptstadt ein. Hier wartet die Breuninger Experten-Jury, die die 13 Gewinner der Aktion auswählt. Der Öffentlichkeit präsentiert werden die neuen Gesichter für die Herbstkampagne am 16. Juli.