Die Hinterlassenschaften einer Party: Dosen, Flaschen und vieles mehr hinterlassen ungebetene Gäste, die in den vergangenen Tagen immer häufiger kamen. Foto: Singer

Die beiden Chefs des Hundesportvereins an der Breg sowie des Tennisclubs Hüfingen sind fassungslos: Müllberge von ungebetenen Saufgelagen verschandeln ihre Vereinsheime. Darunter finden sich auch Hinweise auf Drogenkonsum.

Hüfingen - Aktuell können sie aufgrund der Corona-Pandemie ihre Vereinsanlagen und das Vereinsheim nicht so nutzen, wie sie es wünschen. Dafür fühlen sich andere dort mittlerweile sehr heimisch. Doch von Aufräumen halten diese Zeitgenossen wenig. Von einer "erheblichen Vermüllung" schreibt Joachim Singer, Vorsitzender des Hundesportvereins. Flaschen, Dosen, Zigarettenstummel, leere Schachteln und vieles mehr hinterlassen die ungebetenen Besucher.