Francis Ubabuike im Trikot des 1. CfR Pforzheim: Der Offensivspieler entwischt Lukas Laupheimer von der U21 des VfB Stuttgart. Foto: Eibner-Pressefoto/Silas Schuelle

In der Saison 2014/15 erzielte er in 14 Verbandsligaspielen für den VfL Nagold starke acht Tore. Unter anderem diese sorgten dafür, dass Francis Ubabuike anschließend zum SSV Reutlingen wechselte. Der 29-jährige Nigerianer hat seither eine kleine Odyssee hinter sich – spielt seit dem Sommer aber wieder in Baden-Württemberg.

Seit dem 14. Januar ist der Oberligist 1. CfR Pforzheim wieder im Trainingsbetrieb. Mit Alexander Freygang steht ein im Kreis bekannter Mann an der Seitenlinie, auch wenn er seit Jahresbeginn „nur noch“ Co-Trainer der Mannschaft ist. Mit Francis Ubabuike steht aber auch ein bekannter Spieler auf dem Platz.