Der Konfirmandenjahrgang 1973 feierte gemeinsam mit Pfarrer Fritz Röcker die Goldene Konfirmation. Foto: Evangelische Kirche

Genau 51 Jahre ist es her, als sie in Tumlingen konformiert wurden. Nun feierte der Konfirmandenjahrgang 1973 mit einem Jahr später das gemeinsame Jubiläum.

Das schöne Fest der Goldenen Konfirmation feierten am 17. März zehn ehemalige Konfirmanden des Konfirmandenjahrgangs 1973 in der Christuskirche Tumlingen-Hörschweiler. Coronabedingt wurde das Jubiläum ein Jahr später gefeiert, dafür fast auf den Tag genau 51 Jahre nach der Konfirmation.

Damals legten Wolfgang Dengler, Fritz Eberhardt, Silvia Isele-Gottfried, Rainer Hagellocher, Heidelinde Huber, Alexander Joachim, Walter Kirschenmann, Achim Kreidler, Angelika Nagel, Elke Rath und Gerlinde Ness vom Jahrgang 1974 ihr Glaubensbekenntnis ab, empfingen ihr erstes Abendmahl und Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg.

Gedenkblatt mit Gedenkspruch überreicht

Daran erinnerte Pfarrer Fritz Röcker in seiner Ansprache im Gottesdienst.

Noch einmal bekamen die Jubelkonfirmanden ein Gedenkblatt mit ihrem Denkspruch überreicht und den Segen Gottes zugesprochen. Anschließend wurde gebührend gefeiert und Erinnerungen ausgetauscht. Ein gemeinsamer Gang zur ehemaligen Schule rundete den Tag ab.