Vorschlag zur Abhilfe des Platzmangels

Eutingen (md). Auf heftigen Gegenwind stieß die Aussage eines Mitglieds des Trainerstabes des SV Eutingen, die Gemeinde tue in Sachen Sportplatzprojekt und Platzbelegung nichts.

Seit zwei Jahren werde geplant, Grundstücke aufgekauft, die Finanzierung des Zwei-Millionen-Projektes geklärt und überlegt, wie das Sportheim versetzt werden solle, betonte Roland Raible. Die Vorstandschaft des SVE sollte seinen Trainerstab darüber informieren. Im November, ergänzte Bürgermeister Armin Jöchle, sei das Bebauungsplanverfahren wieder Thema im Gemeinderat.

Roland Leins hatte einen Vorschlag für die vielen Mannschaften des SV Eutingen, die sich sprichwörtlich auf den Füßen stehen beim Training. Sie könnten doch anfragen, ob anderswo Platz wäre – beispielsweise in Rohrdorf, da auf dem Platz nur selten trainiert werde.

Raphael Sickler betonte, dass die A- und B-Jugend in Spielgemeinschaften mit Bildechingen sei und dorthin zum Training ausweiche.