Der Kindergarten Steigweg hat an Attraktivität eingebüßt. Foto: Hopp Foto: Schwarzwälder-Bote

Umwandlung in einen Bauplatz ist möglich

Eutingen-Göttelfingen (md). Noch offen ist die weitere Nutzung des Kindergartens Steigweg. Angedacht ist die mögliche Nutzung als Bauplatz, was Joachim Gölz und Thomas Wolf favorisierten. Der Ortschaftsrat fasste zu diesem Thema keinen Beschluss, will es aber zu einem späteren Zeitpunkt nochmal aufgreifen.

Vor allem Horst Niessner sprach sich gegen eine angedachte Schließung aus. Er sehe dort immer wieder Kinder. Ortsvorsteherin Diana Wally sah dies anders, zumal im dortigen Gebiet kaum Kinder wohnten – ganz im Gegensatz zum Gebiet "Obere Wiesen", dessen Spielplatz gut frequentiert wird. Außerdem biete der Spielplatz am Steigweg wenig Spielmöglichkeiten für größere Kinder.

Horst Niessner brachte noch einen weiteren Vorschlag ins Spiel: eine Nutzung als Park für ältere Menschen. Auch dies sah Diana Wally kritisch. Anders als in Städten gebe es in Göttelfingen genügend Frei- und Grünflächen.

Fürs Erste sollen die größten Schäden an den Spielgeräten im Steigweg repariert werden, damit der Spielplatz zunächst noch genutzt werden kann. Gefragt ist auch die Meinung der Bürger zu diesem Thema.