Da die Strecke zwischen Eutingen und Hochdorf als inoffizielle Umleitungsstrecke genutzt wird, werden die Straßenschäden immer zahlreicher. Foto: Faust Foto: Schwarzwälder Bote

Eutingen-Göttelfingen (df). Seit die Kreisstraße 4715 zwischen Eutingen und Göttelfingen gesperrt ist, wird

Eutingen-Göttelfingen (df). Seit die Kreisstraße 4715 zwischen Eutingen und Göttelfingen gesperrt ist, wird die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Eutingen und Hochdorf als inoffizielle Ausweichstrecke genutzt. Und das, obwohl die offizielle Umleitung über Göttelfingen und Baisingen verläuft. Für Bezirksbeirat und Gemeinderat Winfried Seele rückten dadurch die so oder so schon vorhandenen Schäden am Straßenrand der Straße in den Fokus. Er sprach sich für eine grundlegende Sanierung aus. Ausgangspunkt seines Vorstoßes waren die Schlaglöcher am Straßenrand. Diese waren am Ortsausgang von Eutingen immer zahlreicher geworden, wurden nun aber wieder geschlossen. "Da hat der Bauhof gut und schnell reagiert", lobte Seele. Dennoch wolle er sich dafür einsetzen, dass die Straße in Zukunft grundlegend saniert werde. Eutingens Bürgermeister Armin Jöchle schien von dieser Überlegung nicht sonderlich überrascht. Er verwies allerdings darauf, dass ein solches Thema etwas für den neuen Gemeinderat sei, der dann auch die finanziellen Mittel für das kommende Jahr anmelden könnte.