Höhepunkt: der Verkehrsverein Weitingen auf dem Aussichtsturm des Stuttgarter Hauptbahnhofs Foto: Verkehrsverein Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Verkehrsverein macht Ausflug

Eutingen-Weitingen (hm). Zu einem interessanten Sommerausflug machte sich der Verkehrsverein Weitingen nach Stuttgart auf. Vorsitzender Hans Rainer konnte dabei 15 Teilnehmer willkommen heißen.

Mit dem Zug ging es vom Bahnhof Eutingen in die Landeshauptstadt Stuttgart. Hauptprogramm war die Stadtrundfahrt – eine abwechslungsreiche Erlebnisrundfahrt im komfortablen Cabrio-Doppeldeckerbus, mit dem Attraktionen wie Schlossplatz, Villa Reitzenstein, Fernsehturm, Zahnradbahn, Waldfriedhof, Standseilbahn, Marienplatz, Karlshöhe und Lindenmuseum angesteuert wurden. Buchstäblich krönender Abschluss war das Turmforum Stuttgart 21. Vom Plateau des Bahnhofsturms in 56 Metern Höhe hatte man bei herrlichem Sommerwetter eine tolle Aussicht auf Stuttgart und die Umgebung.

Danach ging es mit dem Zug zurück ins Gäu und zu einem gemütlichen Abschluss in das Vereinslokal Löwen.