Kommunales: Raum wird derzeit saniert / Weitere Spenden sind willkommen

Es wird gestrichen, gehämmert und geputzt: Am Weitinger Jugendraum werden die Räumlichkeiten derzeit mit Volldampf auf Vordermann gebracht.

Eutingen-Weitingen. Ortsvorsteher Roland Raible und Steffen Frank als einer der Hauptverantwortlichen der Maßnahme gaben im Ortschaftsrat Auskunft über die Fortschritte.

Man rechne, sagte Raible, mit Materialkosten von rund 5000 Euro. Arbeitskosten fielen keine an, da Dieter Raible und Steffen Frank sowie die Jugendlichen selbst die Arbeiten übernehmen würden.

Über Spenden könnten bereits rund 4000 Euro abgedeckt werden, so der Ortsvorsteher weiter. Man hoffe noch auf weitere Spenden, ansonsten müsse die Gemeinde den restlichen Betrag übernehmen.

"Wir wollen den Jugendraum renovieren, denn die Jugendlichen gehören in der Gemeinde zu uns", führte Raible aus. Zudem wolle man keine negativen Schlagzeilen wie jüngst in einer Nachbarkommune haben.

Als nächstes stehen die Arbeiten für die Fliesenleger auf dem Programm

Steffen Frank informierte über die Baumaßnahme und den derzeitigen Stand. So sei mittlerweile alles gestrichen worden. Als nächstes stehen Fliesenlegerarbeiten auf dem Programm. Zudem seien in der Küche und einem weiteren Raum Restarbeiten zu erledigen.

Roland Raible fragte nach, wann mit dem Abschluss der Arbeiten zu rechnen sei. Voraussichtlich im Januar werde man fertig sein, prognostizierte Frank. Raible stelle eine Möglichkeit zur Besichtigung der Räumlichkeiten für die Öffentlichkeit in Aussicht. Diese solle dann nach der Fasnet stattfinden.