Täter schlagen auf Autobahnparkplatz zu

Eutingen-Weitingen. Vermutlich mehrere noch unbekannte Täter schlauchten zwischen Montag, 21.30 Uhr, und Dienstag, 6 Uhr, aus dem Tank eines auf dem Parkplatz Neckarblick der Autobahn abgestellten Lastwagen Dieselkraftstoff ab, berichtet die Polizei. Beamte der Verkehrspolizeidirektion Zimmern nahmen die Ermittlungen und die Spurensicherung auf.

Polizei ist auf der Suche nach Zeugen

Die Täter brachen zunächst den Tankdeckel des Lkw-Kraftstofftanks auf und pumpten den Kraftstoff in mehrere kleinere Behältnisse. Anschließend trugen die Unbekannten die Behälter rund 15 Meter weiter, wo sie vermutlich ein Fahrzeug abgestellt hatten, und füllten den gestohlenen Dieselkraftstoff dort in einen größeren Kanister. Ohne bemerkt worden zu sein, flüchteten sie vom Parkplatz. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Zimmern, Telefon 0741/34 87 90, in Verbindung zu setzen.

Bereits zwischen Samstag und Montag entwendeten unbekannte Täter in Eutingen auf einem Firmengelände in der Merkurstraße drei Lkw-Batterien und versuchten zudem, Dieselkraftstoff an den abgestellten Lkw abzuschlauchen (wir berichteten).