In Göttelfingen regiert die Narretei

Eutingen-Göttelfingen (pm). Wicki und seine starken Männer sind über die Fasnetszeit in Göttelfingen eingefallen. Hatten am Vorabend noch einige dieser behelmten Recken ihr Lager in der Korntalhalle aufgeschlagen, so ankerte ihr Schiff gestern vor dem "Max und Moritz Kindergarten".

Alle Kinder des Kindis waren als "Wicki" kostümiert und hatten sichtlich Spaß an dieser Verkleidung. Wenn dann noch ein "echtes" Wikingerschiff auf sie wartet, ist die Freude doppelt so groß. Es wurde zum willkommenen Transportmittel für Helden mit Holzschwert und Pappdeckelhelm während des Kinderumzugs der Mohopser.

Eine kleine Karawane Richtung Korntalhalle

Und auch später, auf dem Parkplatz der Korntalhalle, war der Andrang riesig, denn jedes der Kids wollte mindestens eine Parkplatzrunde mit dem Vehikel mitfahren.

Lustig ging es auch beim Umzug zu. Die "Luschdige Bruat" lief voraus und machte ordentlichen Krach mit Guggamusik. Denen folgten das Wikinger-Schiff und viele Eltern, die ihre Kinder auf der Umzugsstrecke begleiteten. Die Mohopser, die Garde – mit Narrenchefin Conny Kern an der Spitze –, die Hopfenzopfler und die Clowns bildeten den Schluss dieser kleinen Karawane, die Richtung Korntalhalle zog. Im ganzen Trubel freuten sich zwei junge Damen besonders über diesen "Spaß uff d‘r Gass" und stellten frohgemut fest, dass Fasnet mindestens dreimal besser ist als Schule und Kindergarten zusammen.

Passend zu diesem Vergleich spielt die "Luschdige Bruat" den Pink Floyd-Hit "The Wall", in dem gefordert wird, alle schulischen Erziehungsmauern einzureißen. Besser geht’s nicht.

In der Halle wartete dann nach einem Mittagessen auf die Kinder und ihre Begleiter ein buntes Fasnetsprogramm.

Die Kindergartenkinder hatten zu Anfang des Showblocks ihren großen Auftritt und die Flohhopser präsentierten sich mit Gardemarsch und ihrem Showtanz "Tanzakademie". Die Tanzgruppe des FC unter Leitung von Tanja Kieferle ließ es bei "Dance & Fun for Girls" so richtig krachen und durfte auch noch ihrer Mittänzerin Noelia Weyherter zum zehnten Geburtstag gratulieren. Zu Guggamusiktönen gab es dann mehrmals eine Polonaise durch die Korntalhalle. Dies war eine Riesengaudi für alle Beteiligten und so manches der Kinder hätte sicher noch lieber bis Aschermittwoch die Göttelfinger Halle unsicher gemacht als schon am frühen Abend nach Hause zu gehen.