Foto: Schwarzwälder-Bote

Nach dem Jahr des Umbaus in der BayWa-Werkstatt war die Frühjahrsausstellung

Nach dem Jahr des Umbaus in der BayWa-Werkstatt war die Frühjahrsausstellung ein Besuchermagnet. Für die Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut. BayWa-Regionalleiter Frank Ulrich Häußermann freute sich, dass die Ausstellung von vielen Besuchern angesteuert wurde. 20 Mitarbeiter sorgen für den Service rund um Land- und Forstwirtschaft. Aus- und Weiterbildung habe einen großen Stellenwert. Werkstattleiter Klaus Marquardt betonte, der Eisenmarkt, der vor rund 50 Jahren entstanden sei, habe sich zum "landwirtschaftlichen Hauptfest" im Gäu entwickelt. Die Neumaschinenpräsentation, die Vorführung zur Brennholzaufbereitung und die Ausstellung von Forstgeräten wie Motorsensen standen ebenso im Mittelpunkt wie die Präsentation von Motorsägen. Die Musikkapelle Eutingen (Leitung Michael Eberhard) sorgte unter der Moderation von Herbert Woppert für die Unterhaltung. Für eine tolle Bewirtung war durch das große Küchenteam bestens gesorgt.Foto: Stauß