Eutingen-Rohrdorf (af). Als Vorsitzender der Sportfreunde Rohrdorf (SfR) hakte Manfred Feldbinder

Eutingen-Rohrdorf (af). Als Vorsitzender der Sportfreunde Rohrdorf (SfR) hakte Manfred Feldbinder in der vergangenen Sitzung des Rohrdorfer Ortschaftsrats nach, ob die Bäume beim SfR-Vereinsheim abgeholzt werden würden. Bei der vergangenen Waldbegehung habe man aufgezeigt, dass diese nun eine echte Gefahrenstelle wären. Früher hätten weitere Bäume in diesem Bereich gestanden, die einen Schutz gegen den Wind gebildet hatten. Mit den Jahren seien diese gefällt worden, weshalb die nun noch stehenden stärker vom Wetter heimgesucht werden, eine Gefahr wären und auch nicht mehr in bestem Zustand seien. Alexander Schweizer erklärte, dass die Bäume markiert seien und ein Waldtrupp diese entfernen würde.