Der Unfall führte zu einem kilometerlangen Stau. Symbolbild. Foto: dpa

22-Jähriger sichert Unfallstelle ab und wird von 18-Jährigem angefahren. Schwer verletzt.

Eutingen - Beim Absichern einer Unfallstelle, auf der A 81 in Richtung Stuttgart, ist ein 22-Jähriger am Samstagabend von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Eine 24-Jährige fuhr mit ihrem mit fünf Personen voll besetzten VW Passat auf der linken Spur. Kurz vor dem Parkplatz Hirtenhaus musste sie aufgrund eines Fahrstreifenwechsels eines vorausfahrenden Wagens stark abbremsen. Dies erkannte ein 22-jähriger Mercedesfahrer zu spät und prallte von hinten gegen den VW. Der 22-Jährige stieg nach dem Unfall aus.

Als ein auf der Überholspur herannahender, 18-jähriger Ford-Fahrer die Unfallstelle erkannte, zog er sein Fahrzeug nach links. Dabei prallte er gegen die Mittelschutzplanken und gegen den Mercedes. Hierbei erfasste er auch den 22-Jährigen, der sich außerhalb seines Wagens befand und gerade im Begriff war, die Unfallstelle abzusichern.

Der 22-Jährige wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Nach ärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er mit mehreren Frakturen in ein Krankenhaus gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen und an den Schutzplanken entstand Sachschaden in Höhe von 45.000 EUR. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Autobahn Richtung Stuttgart voll gesperrt. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst in Zimmern unter der Telefonnummer 0741/348790 in Verbindung zu setzen.