Clownerie zum Anfassen: Künstler Jokus wurde im Laufe der Veranstaltung selbst zur Puppe und sorgte so für viele Lacher – nicht nur bei denjenigen Besuchern, die ihn bei seiner Darstellung unterstützen durften. Foto: Decoux-Kone

Puppenparade hat ihre Premiere in Ettenheim mit Jokus und seiner Handpuppe Gusti gefeiert.

Ettenheim (dec). Die Puppenparade hat ihre Premiere in Ettenheim mit Jokus und seiner Handpuppe Gusti im Kulturkeller der Winterschule gefeiert. Dieser war rappelvoll, als sich der Vorhang für den bauchredenden Puppenspieler öffnete. Gans Gusti präsentierte sich ziemlich vorlaut, aber auch unheimlich witzig. Die kleine Gusti konnte – vor allem sehr zur Freude der Kinder – nie ihren Schnabel halten. In seinem eineinhalbstündigen Programm bot Jokus Clownerie zum Anfassen und Mitmachen und brachte die Besucher zum Staunen. Im Laufe der Familienveranstaltung wurde der Künstler sogar selbst zur Puppe und brachte mit seinen Späßen bei Weitem nicht nur die Kinder zum Lachen. Auch die Interaktion mit dem Publikum, das teilweise in die Vorführung eingebunden wurde, kam sehr gut an.