Gute Laune herrschte am Stand des Vereins für Obstbau, Garten und Landschaft Münchweier (von links): Ruthard Singler, Kurt Kimmig, Alise Bing, Emil Rehm, Elisabeth Singler Foto: hi

Münchweierer freuen sich über mehrere Rekorde

Münchweier. So viele Stände wie noch nie, mehr Besucher als je vorher – die fünfte Auflage der Pflanzenbörse mit Bauernmarkt hat dem Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Münchweier mehrere Erfolge beschert. Die Idee hatte vor fünf Jahren die damalige stellvertretende Vorsitzende Alise Bing.

Insgesamt waren es 21 Verkaufsstände auf der Pflanzenbörse, hinzu kam eine Kaffeestube im Bürgersaal.Viel Spaß machte der Spaziergang über den Markt. Leuchtende Frühlingsblüher, passende Osterdeko, kleine österliche Mitbringsel und Pflanzgefäße umfasste das Angebot neben Pflanzen, Ablegern und Samen. Fachzeitschriften luden zum Schmökern ein. Holzarbeiten, Bienenhotels, Handarbeiten, Marmelade und Edelbrände bereicherten das Marktangebot. Ein Herbolzheimer Metzger brachte seine Produkte erfolgreich unter die Leute.

Wer sich entschloss, überzählige Pflanzen abzugeben, konnte dies beim Stand des Vereins tun. Die Vorstandsmitglieder um Kurt Kimmig hatten die Ärmel hochgekrempelt und halfen tüchtig mit, die schönen Pflanzen zu verkaufen. Emil Rehm hatte ein kleines Gehege mit Kaninchen mitgebracht, die viel Beachtung fanden.

Gut gelaunt und beschwingt zeigten sich Verkäufer und Kunden. Für den Münchweierer Verein wurde dieser Markt zum bisher größten Erfolg.