Für jeden Altdorfer mit 70 oder älter gab es ein kleines Geschenk. Foto: Privat

Corona: Vereinsgemeinschaft überrascht

Altdorf - Die Altdorfer Vereine haben sich zusammen mit der Ortsverwaltung eine coronakonforme Idee ausgedacht, um die Senioren zu erfreuen. Statt des sonstigen Seniorennachmittags erhielten die Senioren ab 70 Jahren eine kleine Überraschung und Weihnachtsgrüße, gibt eine Pressemitteilung Auskunft.

In elf Teams waren die Vereinsmitglieder einzeln oder aus einem gemeinsamen Haushalt im Dorf unterwegs und haben die Päckchen im Namen der Altdorfer Vereine und der Ortsverwaltung den mehr als 70 Jahre alten Bürgern übergeben.

Insgesamt wurden mehr als 300 Pakete verteilt. Dazu gab es eine Karte der Ortsverwaltung Altdorf, in der insbesondere auch die Bedeutung der Vereine im Miteinander der Dorfgemeinschaft hervorgehoben wird. Der Kartenentwurf kam über Gabi Melzer aus der Vereinsgemeinschaft zustande.

Weitere Einzelhelfer waren zu Koordination und für Einzelaufgaben im Namen der Aktion unterwegs. "Insgesamt entstand so eine sehr schöne Gemeinschaftsaktion, die ganz offensichtlich gut getan hat. Die Rückmeldungen der Senioren und der Helferwaren durchweg sehr positiv", freuen sich die Vereinsvorstände und Ortsvorsteher Andreas Kremer in einer Pressemitteilung.