Kindergarten: Bürgermeister informiert

Eschbronn-Mariazell (lh). Der Wasserschaden im Gebäude Schönbronner Straße 31 (Kindergarten) ist bei weitem nicht so groß wie befürchtet. Nach Auskunft von Bürgermeister Franz Moser hat die Verwaltung schnell gehandelt.

Der Schaden sei in der Wohnung des Dachgeschosses entstanden, wodurch der darunter liegende Proberaum des Akkordeonorchesters und zu geringen Teilen der Kindergarten im Erdgeschoss in Mitleidenschaft gezogen worden seien. Es seien nur wenige Liter Wasser ausgelaufen. Die Ursache sei beseitigt, der Schaden dokumentiert und entsprechende Vorkehrungen getroffen worden. Eine Architektin habe Entwarnung gegeben, schilderte der Bürgermeister.

Ratsmitglied und Feuerwehrkommandant Andreas Noth bestätigte die Angaben von Moser. Die Befürchtungen des Kindergartenpersonals, es könne zu Schimmelbildung kommen, seien unbegründet, sagte Noth.