Die Cowgirls, das Ballett der Hecke-Pfiefer, bauen sich auf. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder Bote

Hecke-Pfiefer-Ball: Schwungvolle Tänze und eine innige Begegnung in der Eisenbahn / Update statt Schraubendreher

Zum Auftakt des Balls der Hecke-Pfiefer aus Locherhof zogen die Zünfte der Umgebung von den Heuliechern aus Mariazell bis zu den Scheene Bronnerle aus Schönbronn zu ihren Märschen in der Festhalle in Locherhof ein.

Eschbronn-Locherhof. Auf der schwäbischen Eisenbahn trafen sich Sigi und Fiona und kamen sich auf der Sitzbank bis zum geteilten Wurstbrot recht nahe.

"Radioactive" leuchteten Streifen auf den sportlichen Hosen von "New Delight", den Cheerleaders der Athleten in Sulgen. Da waren auch die Asbach Buam mit ihrem Mädel einfach atemlos und wollten auf der Country Road heim nach West Virginia.

Moderator Frank wollte seine Schreibmaschine bei David reparieren lassen, weil "das F hängt". Aber der junge Wilde kannte nur ein Update, ganz ohne Spitzzange.

Mit glockenreiner Stimme schwärmte Gabi von den Glocken von Rom, die vier Jungs anschlagen ließen. Auch die Cowgirls der Hecke-Pfiefer waren auf den Country Roads unterwegs und das in bester Haltung in perfekt sitzenden Blue Jeans.

Da konnten die Jubiläums Dancers 33 nicht nachstehen: Mit Spannung und Spaß bewegten sie sich "bad" mit Michael Jackson, aber auch "like a Virgin", um dann mit Amadeus von Falco aufzutrumpfen. Mit der Dätsch Musik konnte dann jeder nach seinem eigenen Stil tanzen.