Beim Gemeindefrühstück wird die Gemeinschaft untereinander und mit Gott gepflegt.Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Kirchengemeinde: Gemeinschaft auch kulinarisch pflegen

Eschbronn-Locherhof. Auch das zweite Gemeindefrühstück der evangelischen Kirchengemeinde in diesem Jahr wurde sehr gut angenommen. Rund 60 Personen aller Altersstufen kamen am Sonntagmorgen ins Oase Gemeindehaus in Locherhof, um bei einem reichhaltigen Frühstücksbuffet gemütlich und fröhlich zusammen zu sein.

Das Team um Simone Broghammer hatte den "Frühstücksraum" wieder einladend gestaltet, so dass es an nichts fehlte. Nach dem Gemeindefrühstück öffnete der Kindergottesdienst seine Pforten und der gemeinsame Gottesdienst in der Christuskirche bot die Möglichkeit, mit Gott in die neue Woche zu starten. Die Verantwortlichen wollen auch im kommenden Jahr den Leitgedanken "Gemeinschaft mit Gott und untereinander" weiter verfolgen und freuen sich über alle, die dazu stoßen wollen.