Fallschirmspringer mit Wingsuit in Aktion. Für einen 39-Jährigen aus Tuttlingen wurde dieser Sport zum Verhängnis. Foto: Mitter

Fallschirmspringer aus dem Kreis Tuttlingen stürzt aus mehreren tausend Metern Höhe zu Boden und stirbt.

Eschbach/Tuttlingen - Ein Fallschirmspringer mit einem sogenannten Wingsuit - einem speziellen Flügelanzug - ist im badischen Eschbach in den Tod gestürzt.

Der 39-Jährige aus dem Kreis Tuttlingen war am Flugplatz Bremgarten (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) gleichzeitig mit einem 37 Jahre alten Mann aus einem Flugzeug aus mehreren tausend Metern Höhe gesprungen. Der 39-Jährige stürzte zu Boden und starb. Zu den Gründen machte die Polizei bislang keine Angaben. Auch ob die beiden Springer möglicherweise in der Luft kollidierten, wollte ein Sprecher nicht sagen.

Der zweite Springer konnte seinen Fallschirm öffnen und sicher am Boden landen. Wingsuits sind Anzüge, die Stoffflächen zwischen Armen und Beinen haben und so den Springern Auftrieb geben. Am Flugplatz Eschplatz trafen sich am Wochenende Wingsuit-Flieger aus der Region, gestern wurde der Sprungbetrieb wegen des Unglücks abgesagt.