Abschleppdienst, Rettungsdienst, Feuerwehr, THW, Polizei, Wasserwirtschaftsamt und Autobahnmeisterei waren vor Ort im Einsatz. Foto: Andreas Maier

Bergung gestaltet sich schwierig. Spezialkran im Einsatz. Unfall verursacht Staus.

Ein Lastwagen ist am frühen Dienstagmorgen auf der A 81 bei Villingen-Schwenningen von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gefahren. Durch den Unfall bildeten sich Staus.

Villingen-Schwenningen - Gegen drei Uhr kam der Lastwagen aufgrund von Schnee ins Schleudern und von der Fahrbahn Richtung Singen ab. Der Auflieger des Lastwagens blieb quer auf dem rechten Fahrstreifen stehen und blockierte die Autobahn so teilweise.

Der 53-jährige Fahrer konnte sich selbst aus seinem Führerhaus befreien. Er wurde leicht verletzt. Rettungskräfte brachten den Mann in eine Klinik.

Spezialkran im Einsatz

Für die Bergung des schweren Lastzuges wurde ein Spezialkran eingesetzt. Auch wurde vorsorglich Erdreich abgegraben, da Betriebsstoffe ausgelaufen waren.

Abschleppdienst, Rettungsdienst, Feuerwehr, THW, Polizei, Wasserwirtschaftsamt und Autobahnmeisterei waren vor Ort im Einsatz.

Durch den Unfall bildeten sich Staus. Die Fahrbahn wurde erst gegen 10.45 Uhr wieder vollständig freigegeben.