Die Erschließungsarbeiten im Wohngebiet Königsfelder Straße sind abgeschlossen. Foto: Ziechaus

Die Bauarbeiten für die Erschließung im Baugebiet Königsfelder Straße Ost in Hardt wurden von der beauftragten Firma Stumpp aus Balingen abgeschlossen.

Im Juni hatte der Gemeinderat die Straßenarbeiten mit Kanalisation zu einem Angebotspreis von 940 000 Euro an die Firma Stumpp vergeben.

Zusätzlich erhielt die Firma Rack aus Renquishausen den Zuschlag für die Verlegung der Wasserleitung zu einem Preis von 60 000 Euro. Die Erschließungsarbeiten von etwa 415 Meter Trassenlänge mit Kanalisation im Trennsystem wurden mit der Asphaltierung der Straßen jetzt beendet.

Bauzufahrt geschottert

Auch der Anschluss an den Birkenweg wurde fertiggestellt. Über den Reutebach wird das abzuleitende Regenwasser aus dem Wohngebiet in ein Regenüberlaufbecken vor dem Bauhof geleitet.

Das Baugelände wurde an die Straßenführung angepasst und die bisherige direkte Bauzufahrt von der Königsfelder Straße wurde geschottert und befestigt.