In einer Donaueschinger Bar kam es am Sonntag zu einer Schlägerei. (Symbolfoto) Foto: Rainer Fuhrmann –­ stock.adobe.com

In einer Bar in Donaueschingen ist am Sonntagabend ein 58-jähriger Mann verletzt worden. Dieser hatte versucht, zwei sich prügelnde junge Männer voneinander zu trennen.

Am Sonntagabend gegen 22 Uhr ist es laut Polizeibericht in einer Bar in der Donaueschinger Karlstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen.

Ein 25-Jähriger provozierte einen 26-Jährigen. Als der sich verbal wehrte, schlug der Jüngere plötzlich auf ihn ein.

Mehrere Umstehende gingen dazwischen und konnten den Angreifer mit vereinten Kräften bändigen. Dabei erlitt ein 58-Jähriger eine leichte Verletzung.

Dem Aggressor gelang es zu flüchten, noch bevor die Polizei eintraf. Gegen ihn ermittelt die Polizei jetzt wegen Körperverletzung.