Die Polizei hat die Wohnung des mutmaßlichen Täters bereits durchsucht. (Symbolbild) Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Eine 40 Jahre alte Frau ist in der Nacht zum Samstag in einem Rottenburger Waldgebiet verletzt worden. Die Staatsanwaltschaft und das Kriminalkommissariat Tübingen ermitteln gegen einen 45-jährigen Mann.

Rottenburg - Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei die 40-Jährige gegen Mitternacht von ihrem 45-jährigen Bekannten mit dem Auto abgeholt worden, um in einem Rottenburger Waldgebiet gemeinsam auf die Jagd zu gehen. Auf der Fahrt dorthin sei es mehrfach zu massiven körperlichen Übergriffen des 45-Jährigen gekommen, wie die Staatsanwaltschaft mitteilt. Der Frau sei es schließlich gelungen, zu Fuß zu flüchten.

Nach der Anzeigenerstattung und der Durchführung weiterer polizeilicher Ermittlungen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in den späten Abendstunden des Samstags die Wohnung des 45-Jährigen nach Beweismitteln durchsucht. Dabei wurden unter anderem mehrere Schusswaffen beschlagnahmt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder auf freien Fuß gesetzt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, dauern an.