Der TuS Ergenzingen (in Blau) zeigte einen schwachen Heimauftritt. Foto: Thomas Fritsch

Der TuS Ergenzingen erwischte in seinem vorletzten Heimauftritt gegen die Gäste aus Deißlingen einen gebrauchten Tag.

TuS Ergenzingen – SG Deißlingen 1:5 (0:1). Die Mannschaft aus dem Gäu konnte nicht an die zuletzt guten Heimauftritte anknüpfen. Dementsprechend bedient zeigte sich Ergenzingens Trainer Michael Sattler nach der Partie. „So kenne ich meine Mannschaft gar nicht. Die Art und Weise unserer Niederlage war ernüchternd.“

Ganze Fehlerkette

Exemplarisch war der Führungstreffer der Deißlinger. Ergenzingens Torhüter Felix Bader spielte seinen Abschlag in die Füße der Gäste und am Ende der Ergenzinger Fehlerkette foulte Lukas Bok einen Gästespieler im eigenen Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Robin Schupp zum 0:1.

Eine dicke Chance zum Ausgleich vergab Ruben Cinar in den ersten Halbzeit, als er den Ball aus kurzer Entfernung nicht aufs Gästetor brachte.

Erneuter Elfmeter

Auch nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gastgeber nicht im Bilde. Treffer Nummer zwei und drei der Gäste, erzielt in der 55. und 63. Minute, gingen abermals kapitale Fehler des TuS voraus. Mit dem 3:0 der Gäste, erneut per Foulelfmeter, war die Partie frühzeitig entschieden.

Dem TuS gelang beim Stand von 0:4 wenigstens noch der Ehrentreffer, per Strafstoß traf Marian Ade. Das letzte Wort hatten aber auch hier die Gäste, die noch auf 1:5 stellten. T

Austellung und Statistik

TuS Ergenzingen: Felix Bader, Lukas Bok (67. Daniel Amann), Oliver Ignacz, Robin Hebold, Simon Walser, Ruben Cinar, Marian Ade, Silas Leber (57. Jascha Fauss), Nico Bogensperger, Colin Gall (57. Tobias Tauber), Marian Sacco (57. Julian Ciossek).

Tore: 0:1, 0:4 Robin Schupp (20./63. beides Foulelfmeter), 0:2, 1:5 Daniel Matt (48./ 79.), 0:3 Julian Schneider (53.), 1:4 Marian Ade (78. Foulelfmeter).

Schiedsrichter: Tobias Lochmüller

Zuschauer: 150