Die Malteser Rettungshundestaffel war erfolgreich in Mühringen im Einsatz. Foto: Isolde Eppler

Eine vermisste Person hat in Horb-Mühringen viele Rettungskräfte von Mittwochnachmittag bis in die Nacht auf den Plan gerufen. Neben einem Hubschauer kam auch die Malteser Rettungshundestaffel mit ihren Personenspürhunden und Flächensuchhunden zum Einsatz.

Horb-Mühringen - Die Personenspürhunde hatten daraufhin eine Spur, der seit dem Nachmittag vermissten Person aufgenommen und bis zu einem Waldgebiet verfolgt. Gleichzeitig suchten Malteser Flächensuchhundeteams einen Waldabschnitt beim jüdischen Friedhof ab. Professionelles Arbeiten mit den Hunden, Ausdauer und Fachlichkeit, sowie der Hartnäckigkeit eines Flächensuchhundeteams der Malteser, ist es zu verdanken, dass die Person schließlich in einem unzugänglichen Waldgebiet lebend aufgefunden wurde. "Ohne die Rettungshundestaffel wäre das nicht möglich gewesen", lobt Ortsvorsteherin Monika Fuhl.

Mehrere Polizisten und die freiwillige Feuerwehr Mühringen waren an der Suche beteiligt. Die Person konnte dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden.

Bei Interesse an der Mitarbeit in der Rettungshundestaffel gibt es Infos unter www.malteser-freudenstadt.de/facebook